#090 Wie gelingt Community-Arbeit? (mit Christina Grubendorfer und Florian Städler)

Im Gespräch mit Florian Städler.

Warum engagieren wir uns in Communities? Darauf gibt es viele Antworten: Um etwas zu tun, was Sinn ergibt. Um Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit zu schaffen. Um zu lernen. Um Menschen zu treffen… Aber welche Faktoren machen das Gelingen einer Community aus? Worauf sollte man achten? Florian Städler, Community Manager der Expedition Arbeit, spricht über seine Erfahrungen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Florian Städler ist nicht nur Community Manager und Radio Host der Expedition Arbeit, er ist auch Festival-Leiter des work-x Festivals, Gründer von Spielplan-4 einer Event-Marketing-Agentur sowie Mitbegründer und Kurator der Werkstatt Wissensgesellschaft.

Zur Expedition Arbeit

Zu Spielpan-4

Die Folge zum Music Thinking findet ihr hier.

Und für die Folge mit Wolf Lotter bitte hier entlang.

Regelmäßig Neues von LEA erfahren?!

Einfach unseren Newsletter abonnieren: https://tinyurl.com/lea-newsletter oder uns auf LinkedIn folgen: https://www.linkedin.com/company/3925422

Christina freut sich über deine Kontaktanfrage:
https://www.linkedin.com/in/christina-grubendorfer/

Wenn dir der LEA Podcast gefällt, unterstütze ihn gerne: Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung (z.B auf Apple Podcasts) sowie eine Rezension und abonniere ihn.

Vorheriger Podcast
#089 Die Zeit der Helden ist vorbei: Wie Unternehmen mit Unsicherheit umgehen, Teil 2 – Deep Dive (mit Christina Grubendorfer)
Nächster Podcast
#091 Gastepisode #unternehmbar: Menschen ändern bringt nix. Kulturwandel neu gedacht (mit Anna Bauer und Christina Grubendorfer)