Christina Grubendorfer schreibt für Manager, die es anders besser machen wollen

Christina hat nicht nur jahrelang hinter die Kulissen von Unternehmen geschaut. Sie hat sich immer tiefer in Wissenschaften wie die Systemtheorie reingearbeitet, hat bei den Besten gelernt, überall gut zugehört und sich selbst ständig weiterentwickelt. Ihre große Freude am immer weiter Wachsen stellt sie in ihren Texten einem größeren Publikum zur Verfügung.

Sie steht wie wenig andere für die Verbindung eines reichhaltigen Erfahrungsschatzes aus der Führungspraxis mit fundierter Theorie. Diese Welten bringt sie in ihren Publikationen zusammen und baut eine Brücke, über die man gerne gehen möchte und die manchen Umweg erspart. 

The Real Book of Work: Wie Organisationen wirklich funktionieren

Organisationen in Not. Warum wir umdenken müssen, um sie in die Zukunft zu führen. Das Buch räumt auf, mit tradierten Ansätzen und den vermeintlich besseren, den „neuen“ Sichtweisen von Arbeit, Führung und Organisation. Es zeigt, wie Transformation gelingen könnte und gibt umfangreiche Tipps, wie sich auch verfahrene Situationen in der Praxis lösen lassen. Mit vielen illustrierten Infografiken von Christina Ackermann eröffnet das Buch einen Blick in die Funktionsweise von Unternehmen und macht Komplexes verständlich. „The Real Book of Work“ richtet sich an Führungskräfte und alle, die mit der Gestaltung von Unternehmen und anderen Organisationen zu tun haben.

Einführung in systemische Konzepte der Unternehmenskultur

Unternehmenskulturen entscheiden zum großen Teil über den Unternehmenserfolg, die Arbeitgeberattraktivität und den Markenwert. Doch wie können Sie sie gestalten und verändern? Christina Grubendorfer liefert Ihnen anregende Denkanstöße sowie konkretes Werkzeug an die Hand; inklusive zehn Gebote für ein erfolgreiches Arbeiten mit Unternehmenskulturen.

Leadership Branding: Wie Sie Führung wirksam und Ihr Unternehmen zu einer starken Marke machen

Wie wird Führung produktiv? Wie wird eine Marke stark? – Eine Marke lebt von den Führungskräften und Mitarbeitern. Die Kraft einer Marke kommt also immer von innen. Schritt für Schritt und direkt aus der Praxis erklärt Christina Grubendorfer den Leadership-Branding-Prozess. Und ebnet so den Weg für Ihren langfristigen Unternehmenserfolg!

„Schreiben ist mein Dialog mit mir selbst!“

Beim Schreiben findet Christina Grubendorfer ihre Zeit und in den Flow. Sie liebt die Entwicklung von Ideen und Gedanken während des Schreibprozesses. Das Lesen anderer Texte, die Recherche, die Interviews. Und dann: raus aus dem Kopf, rein in den Text. Derzeit schreibt sie an einem Aufklärungsbuch über Organisationen. In Zukunft möchte die Autorin mit Sachbüchern ein noch breiteres Publikum ansprechen.