#112 Welche Autorität braucht Führung? (mit Christina Grubendorfer und Frank Baumann-Habersack)

In dieser Folge geht es um ein Thema, das viele Führungskräfte beschäftigt: Autorität in der Führung.

Unternehmen nehmen Einfluss auf das Tun ihrer Mitarbeitenden, um Ergebnisse zu erzielen und Leistung zu erbringen. Aber braucht es dafür Autorität in der Führung? Oder geht es auch ohne?

Als Experte für Führung und Autorität gibt Frank uns heute Einblicke in seine Forschung und Beratungstätigkeit. Er erklärt, was autoritäre Führung ist, wie sie sich von anderen Führungsstilen unterscheidet und welche Unterschiede es zwischen Autorität und Macht gibt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

 

Regelmäßig Neues von LEA erfahren?!

Einfach unseren Newsletter abonnieren: https://tinyurl.com/lea-newsletter oder uns auf LinkedIn folgen: https://www.linkedin.com/company/3925422

Christina freut sich über deine Kontaktanfrage:
https://www.linkedin.com/in/christina-grubendorfer/

Wenn dir der LEA Podcast gefällt, unterstütze ihn gerne: Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung (z.B auf Apple Podcasts) sowie eine Rezension und abonniere ihn.

Vorheriger Podcast
#111 Wie funktionieren Organisationen? Teil 3: Bestehen Organisationen etwa nicht aus Menschen? Deep Dive (mit Christina Grubendorfer)
Nächster Podcast
#113 Teams oder Organisationen? Genau hingeschaut (mit Christina Grubendorfer und Aaron Scheer)