#111 Wie funktionieren Organisationen? Teil 3: Bestehen Organisationen etwa nicht aus Menschen? Deep Dive (mit Christina Grubendorfer)

Im dritten Teil erkläre ich, warum Menschen unverzichtbar für Organisationen, aber dennoch kein Teil der Organisation sind. „Wer sich das Geschehen in Organisationen nur über die Menschen erklärt, kommt nur auf Problemlösungen, die sich um die Menschen drehen.“

Wie Führungskräfte diese Stolperfalle erkennen und überwinden können, beleuchte ich in dieser Folge.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

 

Hier geht es zu Teil 1: Die Basics der Organisationstheorie im LEA-Podcast, Teil 1

Hier geht es zu Teil 2: Die Basics der Organisationstheorie im LEA-Podcast, Teil 2

Regelmäßig Neues von LEA erfahren?!

Einfach unseren Newsletter abonnieren: https://tinyurl.com/lea-newsletter oder uns auf LinkedIn folgen: https://www.linkedin.com/company/3925422

Christina freut sich über deine Kontaktanfrage:
https://www.linkedin.com/in/christina-grubendorfer/

Wenn dir der LEA Podcast gefällt, unterstütze ihn gerne: Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung (z.B auf Apple Podcasts) sowie eine Rezension und abonniere ihn.

Vorheriger Podcast
#110 Was ist Kommunikation? Quer im Stall (mit Korbinian Wittmann mit und Christina Grubendorfer)
Nächster Podcast
#112 Welche Autorität braucht Führung? (mit Christina Grubendorfer und Frank Baumann-Habersack)