#101 New Work – wie macht man es denn nun richtig? Diskurs über Selbstorganisation, Holokratie und die nötige Reife (mit Christina Grubendorfer, Peter Rubarth und Björn Schneider)

Was bedeutet New Work eigentlich genau und wie setzt man es erfolgreich um? Darüber kann man durchaus unterschiedliche Ansichten haben. So wie die heutigen Gäste Peter Rubarth und Björn Schneider, die dazu in einen offenen Diskurs gehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Björn Schneider ist bei der Hypoport SE und ihren Tochterunternehmen beschäftigt mit der Holakratie-Einführung. Rund die Hälfte der Unternehmen arbeiten rein holakratisch (ca. 1000MA). Weiterhin ist er als Agile und Personal Coach unterwegs. Bei allen seinen Tätigkeiten geht es darum, wie Menschen erfolgreich zusammen arbeiten können. Vorherige Station waren: Führungskraft, Geschäftsführer, Berater, selbstständig, Software-Entwickler.

Peter Rubarth ist ein Agile Coach aus Berlin. Er ist stolz darauf, sich agile Konzepte, getrieben von einem „Das muss doch besser gehen“ selbst erschlossen zu haben. Agile lässt ihn nicht los, seit er im Jahr 2008 mithilfe von Scrum ein im Scheitern begriffenes Projekt herumreißen konnte. Seit dieser prägenden Erfahrung begleitet Peter Teams und Organisationen dabei, effektive Formen der Zusammenarbeit zu entwickeln, um in komplexen, hochdynamischen Umfeldern gemeinsam erfolgreich zu sein.

Shownotes:

Kurze Holakratie-Einführung

hola::be YouTube-Kanal

Björn auf linkedin

weitere Kontaktmöglichkeiten

https://www.linkedin.com/in/peterrubarth/

Regelmäßig Neues von LEA erfahren?!

Einfach unseren Newsletter abonnieren: https://tinyurl.com/lea-newsletter oder uns auf LinkedIn folgen: https://www.linkedin.com/company/3925422

Christina freut sich über deine Kontaktanfrage:
https://www.linkedin.com/in/christina-grubendorfer/

Wenn dir der LEA Podcast gefällt, unterstütze ihn gerne: Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung (z.B auf Apple Podcasts) sowie eine Rezension und abonniere ihn.

Vorheriger Podcast
#100 Meine persönliche Geschichte zur Organisationsentwicklung – Deep Dive (mit Christina Grubendorfer)
Nächster Podcast
#099 Neues Arbeiten, agile Transformation – ein Feld voller Missverständnisse (mit Christina Grubendorfer und Leonie von Uthmann)