# 155 Mindsets, Glaubenssätze und Emotionen im Arbeitskontext (Tom Küchler und Christina Grubendorfer)

„Das haben wir schon immer so gemacht!“

„Das schaffe ich einfach nicht!“

„Die wollen uns bestimmt nur schaden!“

Unsere Gedanken sind oft von negativen Denkmustern und inneren Blockaden geprägt, die unser Leben nicht unbedingt einfacher machen. Der Glaube an bestimmte Prinzipien oder Werte kann auch das Verhalten von Führungskräften beeinflussen und ihre Interaktionen mit Mitarbeitern und Teams prägen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Für das heutige Gespräch hat Christina Grubendorfer Tom Küchler zu Gast, einen erfahrenen systemischen Coach, Organisationsentwickler und Supervisor. In seinem Buch „Hirngeküsst“ stellt er nützliche Tools vor, mit denen wir unsere inneren Bilder, Mindsets und Glaubenssätze verändern können.

In dieser Episode erkunden wir die anspruchsvolle Herausforderung, begrenzende Überzeugungen auf organisatorischer Ebene anzusprechen, indem wir Szenarien beleuchten, in denen Führungskräfte unbewusst solche Überzeugungen haben könnten. Gleichzeitig erklärt Tom uns, warum es von entscheidender Bedeutung ist, kritische Momente und Feedback aktiv zu nutzen.

Regelmäßig Neues von LEA erfahren?!

Einfach unseren Newsletter abonnieren: https://tinyurl.com/lea-newsletter oder uns auf LinkedIn folgen: https://www.linkedin.com/company/3925422

Christina freut sich über deine Kontaktanfrage:
https://www.linkedin.com/in/christina-grubendorfer/

Wenn dir der LEA Podcast gefällt, unterstütze ihn gerne: Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung (z.B auf Apple Podcasts) sowie eine Rezension und abonniere ihn.

Vorheriger Podcast
#154 Fair Work, die Arbeitsbedingungen der Zukunft – Organizing Thoughts (Finja Pfundner, Matthias Pöll, Aaron Scheer)
Nächster Podcast
#156 Liegt die Zukunft im systemischen Führen? (Christina Grubendorfer und Svenja Hofert)