#103 Kommunikation in Unternehmen braucht Visualisierung – oder wieso Kommunikation eine sportliche Herausforderung ist (mit Christina Grubendorfer und Christina Ackermann)

Organisationen stehen oft vor der Herausforderung, die richtigen Worte für schwierige, komplexe Themen, Prozesse oder Zusammenhänge zu finden. Doch was wäre, wenn wir eine neue Sprache für die Kommunikation entdecken könnten?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Die heutige Podcast-Gästin Christina Ackermann, Teil des LEA Beraterteams und Expertin für Kommunikation in Veränderungsprozessen, hat eine Lösung. Als Visual Facilitatorin hilft sie Unternehmen, interaktivere Wege der Kommunikation zu entwickeln, um mehr Kontakt und Transparenz zu schaffen.

In dieser Folge spricht sie mit mir darüber, ob Einfachheit immer die beste Option ist, was Visualisierungen von Präsentationen unterscheidet und ob Humor eine Rolle bei erfolgreicher Kommunikation spielen sollte.

Regelmäßig Neues von LEA erfahren?!

Einfach unseren Newsletter abonnieren: https://tinyurl.com/lea-newsletter oder uns auf LinkedIn folgen: https://www.linkedin.com/company/3925422

Christina freut sich über deine Kontaktanfrage:
https://www.linkedin.com/in/christina-grubendorfer/

Wenn dir der LEA Podcast gefällt, unterstütze ihn gerne: Hinterlasse eine 5-Sterne-Bewertung (z.B auf Apple Podcasts) sowie eine Rezension und abonniere ihn.

Vorheriger Podcast
#102 Warum Feedback Schaden anrichtet in Organisationen – Deep Dive (mit Christina Grubendorfer)
Nächster Podcast
#104 Wie uns der Kult des Individuums überfordert (mit Christina Grubendorfer und Barbara Kuchler)